Direkt zum Inhalt
x
  • Wir lassen Sie nicht im Regen stehen
    und stellen alles andere in den Schatten
Zschimmer

Ihr Outdoor Living Experte aus Hamburg

Sie wünschen sich Ihre Terrasse oder Balkon zu jeder Saison zu nutzen?
Wir haben mit unserem Outdoor-Living Portfolio für alles eine Lösung parat. Innovative Sonnenschutzmarkisen, Allwettermarkisen/Regenmarkisen, Pergolen, Lammellendächer, Kaltwintergärten, Sonnensegel, Schirme für Gastronomie, Hotellerie und dem Privaten Gebrauch, Outdoor-Möbel und Outdoor-Küchen.

Wir sind ein eingespieltes Team aus Experten, die sich in jahrelanger Zusammenarbeit perfekt aufeinander eingestimmt haben.

Beratung und Service von Experten, individuell und Kundenorientiert

  • Individuelle Beratung in unserer Austellung oder vor Ort
  • Gemeinsame Ausarbeitung der Ausführung & Farbgestaltung
  • Hochwertige Verarbeitung bester Materialien
  • Firmeneigener Montageservice

Exclusive Serviceleistungen für bei uns erworbene Produkte:

  • Produktwartung
  • Reinigungsservice
  • Reparaturen
  • Objektbetreuung
  • Finanzierung & Leasing
  • Abhol- und Lieferservice

Geschichte

1949
Grundstein

Ende der 40er Jahre gründete der Segelmacher, Walter Krause die heutige Segelmacherei in der Mottenburger Straße in Hamburg Altona.

1965
Name

durch die Übernahme von Claus und Rudolf Zschimmer wurde die Segelmacherei in C&R Zschimmer umfirmiert. Der Schwerpunkt lag zu dieser Zeit auf die Fertigung von Segel, Bootsplanen, Bootspolster und Planen. Schon damals nahte sich eine Kehrtwende in Bezug auf Anfragen für Sonnenschutz und Regenschutz Produkten.

1972
Ausbau

Anfang der 70er Jahre beschlossen die Brüder Zschimmer die Produktion von Segel einzustellen und sich vermehr auf die Produktion und Montage von Wohnwagen Vorzelten, Bootsplanen und Markisen zu spezialisieren. In dieser Zeit wurde der Grundstein von heute gelegt, in dem die Brüder Zschimmer erkannt haben, welches Potenzial in Markisen liegt.

1977
Trennung

Die Brüder Zschimmer beschlossen getrennte Wege zu gehen. Rudolf Zschimmer blieb mit seiner Segelmacherei in Hamburg Altona und Claus Zschimmer zog es nach Hamburg Wandsbek

1982
Umzug

5 Jahre später ein weiterer Umzug. Zwar noch in Hamburg Wandsbek, dafür in den Räumlichkeiten, in denen Sie uns nach wie vor antreffen können.

1997
Nachfolge

Der heutige Inhaber & Geschäftsführer Peter Juhl ist aus den eigenen Reihen hervorgegangen; er begann 1984 seine Ausbildung zum Segelmacher, blieb dem Unternehmen als Geselle erhalten, bis er 1996 die Auszeichnung eines geprüften Segelmachermeisters erreichte. Voller Tatendrang übernahm Peter Juhl 1997 das Unternehmen und führt es seitdem erfolgreich weiter.

2010
Entwicklung

Top aufgestellt: Stets auf der Suche nach Outdoor Produkten sowie Markisen, Terrassendächer und Pergolen, welche wir unseren aufrechten Kunden anbieten. Weiterhin blieben wir der Tradition der Segelmacherei Treu.

2020
Veränderung

Anfang 2020 der Umbau der Segelmacherei, Verkleinerung der Produktionsfläche, Ausbau der Ausstellung, sodass wir Ihnen auf einer Fläche von 460m² unsere innovativen Produkte im Showroom präsentieren. 2021 wurde Peter Juhl zum Obermeister der Segelmacherei und Seiler Innung in Hamburg gewählt.

Ihre Ansprechpartner im Büro

Immer auf den laufenden

News-Blog